Technik und Umwelt können sich vertragen.
Wenn der Mensch es will.

 

zusätzliche Informationen

 

Kenntnisse und Erfahrung in allen Disziplinen der Elektrotechnik, wie z.B.
Mittel- und Niederspannungsanlagen, Beleuchtungstechnik, Sicherheitstechnik, Kommunikation, EDV, Medientechnik, MSR-Technik, Blitzschutz, Energieoptimierung, Steuerungs- und Prozessleittechnik, Notstromversorgung, Erschliessung

Da meine Ausbildung über den 2. Bildungsweg mit einer abgeschlossenen Lehre (Facharbeiter Elektroinstallation) und eines praxisnahen Studiums auf der FH Koblenz erfolgte und ich mich über die gesamten Zeit auch praktisch betätigt habe (Installation, Steuerung und Elektronik) verfüge ich auch über umfangreiche praktische Erfahrungen und Know-how.

Ggf. können Eingriffe in Geräte, Schaltanlagen und Installationen sowie Reparaturen direkt von mir vorgenommen werden.

Gerne stehe ich zur Verfügung um Ihnen mit z.B. folgenden Leistungen dienen zu können.
Dies auch in den Fremdsprachen Englisch und Französisch.


>Bauherren, öffentliche, private oder Industrie
>>Beratung und Unterstützung bei Problemen mit Firmen und Planern
>>Kontrolle von bereits geprüfter Rechnung, Aufmass oder Abnahme bei Zweifeln an der Korrektheit
>>fachtechnische Unterstützung bei Streitigkeiten fachlicher und vertraglicher Art
>>Beratung bei Schäden, Energieverbrauch, Personen-, Anlagenschutz und Verfügbarkeit

>Architekturbüros
>> etwa gleiche Leistungen wie für Bauherren, siehe oben

>Ingenieurbüros
>> Unterstützung bei kurzfristigen Engpässen

>Firmen und Handwerker
>>Unterstützung bei der Bauleitung und Planung
>>Beratung zu Nachträgen und zur Rechnungsstellung
>>Beratung bei Streitigkeiten mit Planer
und Bauherr

>Versicherungen:
>> Gutachten
>> Prüfung und Verhandlung von
Rechnungen

>Privatleute:

>>Unterstützung bei Problemen mit Handwerkern und Planern
>>Beratung bei Sicherheitsproblemen und Schäden

 

Sehen Sie bitte hier meine
Einschränkungen zum Auftragsumfang und Rückblick

Unabhängiger, freiberuflich tätiger planender Ingenieur für Elektrotechnik


40 Jahre Berufserfahrung
1963 Lehre als Elektroinstallateur
1967 Berufsaufbauschule Koblenz
1969 Fachhochschule Koblenz
1972 Technische Hochschule Darmstadt
1978 Ingenieurbüro Steinigeweg+Partner
2013 selbständig

 

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Werner Ferdinand

Tel. 06154-630729
0160-8423811
eMail post@Ferdi-ELT.de

 

 

Start

Referenzen

Einschränkungen und Rückblick

 

Impressum

Datenschutzerklärung