Technik und Umwelt können sich vertragen.
Wenn der Mensch es will.

 

Einschränkungen zum Auftragsumfang und Rückblick.

 

09.04.2016

Sehr geehrte Besucher und Interessenten, liebe Auftraggeber.


Meine Absicht ist, das Berufsleben langsam ausklingen zu lassen, keine umfangreiche Projekte mehr zu übernehmen und auch keine Werkverträge, z.B. nach HOAI o.ä. mehr abzuschliessen.

Gerne möchte ich aber noch mein Wissen und meine Erfahrung bei Bedarf so weit wie möglich anwenden bzw. weiter geben und stehe für Beratungen deren Aufwand wenige Tage oder über eine begrenzte Zeit wenige Stunden/Woche in Anspruch nehmen noch gerne zur Verfügung.

Seit dem 01.01.2016 bin ich nicht mehr Mitglied der Ing. Kammer und darf daher die geschützte Bezeichnung "Beratender Ingenieur" nicht mehr führen. Meine dem "Beratenden Ing." entsprechenden Leistungen haben sich nicht geändert.

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nicht versäumen mich allen zu bedanken, mit denen ich die vergangenen Jahrzehnte bei vielen Massnahmen zusammengearbeitet habe.
Dazu gehören z.B. Architekten, Projektsteuerer, Fachplaner, Bauherren und Auftraggeber, Behörden, ausführende Firmen und deren Zulieferer sowie deren aller Mitarbeiter und ganz besonders alle meine bekannten Mitarbeiter vom Ing.-Büro Steinigeweg.

Es gab wie überall im Leben gute und schlechte Zeiten, harte Diskussionen, Streit, Enttäuschungen aber auch viele Erfolgserlebnisse, liebe Menschen, Spass und Freundschaften.
Ich möchte all dies nicht missen. Die unterschiedlichsten Herausforderungen technischer, organisatorischer und persönlicher Art haben mein Berufsleben sehr abwechslungsreich gestaltet und auch wesentlich mein Privatleben beeinflusst.

So ist z.B. der Förderverein Savalou/Benin aus meinem Berufsleben hervor gegangen. Zum einen auf Grund meiner vielen beruflichen Reisen nach Westafrika und ganz wesentlich durch die Freundschaft mit Claude Gbaguidi. Hier möchte ich gerne das Büro IGIP erwähnen, welches der deutlich grösste Auftraggeber für die afrikanischen Projekte war und Claude an "mein" Büro vermittelt hatte.

Der Förderverein Savalou/Benin unterstützt seit 2001 mehrere Schulen im westafrikanischen Benin in der Region der Stadt Savalou. Bis heute wurden durch den Förderverein über 100.000€ dort investiert und u.a. 9 Schulgebäude neu errichtet oder begonnenen fertig gestellt.

Weitere Informationen zum Förderverein Benin/Savalou finden Sie HIER.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich bekannte Firmen und Büros finden würden, um uns bei diesen Projekten zu unterstützen.

Vielen herzlichen Dank.

Unabhängiger, freiberuflich tätiger planender Ingenieur für Elektrotechnik


40 Jahre Berufserfahrung

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Werner Ferdinand

Tel. 06154-630729
0160-8423811
eMail post@Ferdi-ELT.de

 

 

weitere Informationen

Referenzen

Einschränkungen und Rückblick

 

Impressum

Datenschutzerklärung